Unsere männliche B war am Sonnabend zu Gast beim Rellinger TV. Obwohl die Rellinger bis dahin keine Punkte in der Oberliga holen konnten, waren wir gewarnt, denn die meisten Spiele waren sehr khapp. Wir selbst hatten nach einem tollen Saisonstart die letzten drei Spiele verloren. Und so kam es, wie es kommen musste: Wir begannen sehr unkonzentriert und leisteten uns vorn wie hinten viel zu viele Fehler. So hatten es unsere Gegner leicht und wir konnten froh sein, zur Halbzeit nur mit drei Toren im Rückstand zu liegen.
Leider ging es nach dem Seitenwechsel fast nahtlos so weiter. Fehlwürfe, technische Fehler, ein wenig Pech und eine zu harmlose Abwehr wechselten sich ab. 15 Minuten vor Ende lagen wir mit 5 Toren hinten. Dann aber: Ein plötzlicher 3:0-Lauf, Linus hält einen Strafwurf, schließlich der Ausgleich. Selbst ein Gegentreffer sieben Sekunden vor Ende wirft uns nicht um, mit der Schlusssirene erzielt Rune den erneuten Ausgleich. Ein Unentschieden, dass sich wie ein Sieg anfühlt. #Zusammen sichern wir uns einen Punkt.
Nächsten Sonnabend besucht uns die mJB des Handball SV Hamburg in Owschlag, bevor die Hinrunde dann in der darauffolgenden Woche mit einem Auswärtsspiel bei der SG Flensburg-Handewitt endet.