Saison 2013-2014

Die Mannschaft

Hinten v.l.n.r: Trainer Dany Jüschke, Annika Harder, Jördis Jöhnk, Sandra Krysik, Ina Bielfeldt und Nele Laßen

Vorne v.l.n.r: Felina Sienknecht, Selina Wallmann-Sievers und Lea Happach. Es fehlen Inga-Britt Vogler und Henrieke Schmalfeld

 Bericht vom letzten Spiel: Dem Gegner Hoffnung gemacht und dann zugeschlagen ;-)

In unserem Spiel gegen den Mitaufsteiger Dänischenhagen, hatten wir aufgrund der bisherigen Spiele eine kleine Favoritenrolle der wir gerne gerecht werden wollten. Außerdem waren wir uns einig nicht wieder eine Schlafphase zu haben, sondern von Anfang an konsequent und konzentriert zu sein. Den Vorsatz haben wir auch glatte 3 Minuten umgesetzt und was dann passierte ist uns und unserem Trainer vollkommen schleierhaft. Wir haben den Ball vorne nicht im Tor untergebracht und uns hinten eher von der Gegenspielerin weg bewegt als auf sie zu. Dazu kamen noch ein paar technische Fehler und völlige Unentschlossenheit. Dass die Gastgeberinnen bereits auf 14:5 enteilt waren und wir mit 9 Toren ins Hintertreffen geraten sind ist bis hierhin also kein Wunder. Eine Auszeit und 3 parierte Bälle von Annika brachten noch nicht die endgültige Wende aber wir kamen langsam aber sicher wieder in die Spur, entdeckten unseren Kampfgeist und Siegeswillen wodurch wir uns nach und nach wieder herangeschlichen haben. Zur Halbezeit konnten wir den enormen Rückstand auf 15:13 verkürzen. Lieben wir den Nervenkitzel oder sind wir einfach nicht in der Lage 60 Minuten lang unsere Leistung abzurufen? Nachdem wir nun bis zur Halbzeit schon eine starke Aufholjagd hingelegt haben waren wir wild entschlossen alles zu geben und die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Es war der enorme Kampgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit der wir die 2 Punkte zu verdanken haben. Als wir beim 15:15 erstmals den Ausgleich geschafft hatten, einen Zwischenspurt von 1:10 hinlegten und beim 17:18 in Führung gingen war der Bann gebrochen. Wir kämpften um jeden Ball und konnten uns schließlich nach dem 20:20 Tor um Tor absetzen. Es war ein sehr kräftezehrendes Spiel und am Ende stand es 28:34. Wir fuhren mit strahlenden Gesichtern aber immernoch sprachlos nach Hause.

Tore: Jördis 6/3, Nele 5/2, Sanny 4/1, Inga-Britt 4, Selina, Felina und Henrieke je 3 Ina 2

Der Kader

Name Geb. Datum    Nummer  Position  Spiele  Tore 
 Annika Harder  06.12.1990  

12 

 Tor  22/7  
 Sandra Krysik  17.03.1990  

 6

 Rückraum  22/6  23/4
 Ina Bielfeldt  12.03.1989  

 9

 Rückraum, Kreis  22/6 7
 Selina Wallmann-Sievers  05.10.1985  

 10

 Rückraum, Kreis  22/7

 14

 Felina Sienknecht  28.05.1992  

 11

 Außen  22/4  13/1
 Inga-Britt-Vogler  18.07.1984  

 5

 Rückraum  22/7  15
 Nele Lassen  31.08.1995  

 3

 Außen  22/7  18/3
 Jördis Jöhnk  28.01.1996  

 13

 Rückraum, Kreis  22/7  75/38
 Lea Hapach 23.02.1992  

 8

 Außen, Kreis  22/6 2
 Henrieke Schmalfeld  02.09.1991  

 7

 Außen, Kreis  22/6 9
Dany Jüschke 26.04.1980   T Trainer

Weiter Infos unter www.hsgsw-frauen.de

Die Liga Landesliga Mitte

Link zum Spielplan auf sis-handball.de

Link zur Tabelle

   
© ALLROUNDER